Kindertagesstätte

Unsere Aufgabe ist es, die Grundbedürfnisse der Kinder zu befriedigen und zu sichern. Wir sehen das Kind als eigenständige Persönlichkeit.

 

In einer Atmosphäre von Vertrauen, Geborgenheit und Wärme werden die Kinder ihrem Entwicklungsstand entsprechend begleitet und unterstützt. Das Kind erhält die Gelegenheit, sich seinem Alter und seinen persönlichen Voraussetzungen entsprechend in einer kindergerechten Umgebung zu entfalten.

 

Wir fördern die sozialen Kompetenzen mit anderen Kindern und in einer Gruppe. Uns ist wichtig, dass die Kinder ein konstantes Betreuungsumfeld haben. So können sie sich wohl fühlen und eine vertrauensvolle Beziehung zu uns aufbauen.

 

Wir arbeiten mit qualifiziertem Personal und entsprechen den Anforderungen des Kantons St. Gallen. Weiter orientieren wir uns an den Empfehlungen von kibesuisse.